spinning around
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Felted Booties
  Zu verkaufen
  Anleitung Filzpantöffelchen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Sabines 'Mindful Knitting'
   Die wunderbare Angela
   Ohne yarnharlot keine Blogrunde!
   Claudias Wollmeisen-Blog
   Marias Linkliste
   Claudias wunderbare handgefärbte Garne


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


http://myblog.de/spinningaround

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wechsel

Mit dem Wechsel der Jahreszeiten verschiebt sich unser Fokus mehr nach innen, wir sind zwar immer noch viel draußen, aber früher drinnen, und der Blick richtet sich auf den Winter.
Die Schule hat wieder angefangen, und die sorglose Ferienzeit ist vorbei.
Ich habe mir eine Jacke zum Einkuscheln gestrickt, die hier freundlicherweise von meiner Tochter gezeigt wird:



Pattern: Þel from Lopi magazine no. 25

I knitted this cardigan for the cooler days and evenings ahead. Autumn is in full blow around here, and though we are not overly happy that school has begun again, we are thankful for the beautiful summer we had and, after a sweet time, look forward to winter.



This is a sweet little garter stitch beanie hat and matching scarf I knitted for Felix from my handspun (just like Þel above). Pattern details and linke (it's a free pattern) can be found in my project details at Ravelry .

Diese nette kleine Mütze habe ich nach einer freien Anleitung mit meiner handgesponnenen Merino gestrickt, nebst einem passenden Schal. Details und Link zur Anleitung finden sich auf meiner
Ravelry-Projektseite .

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und reichen Herbst!



Have a good and bountiful autumn!
16.9.09 18:09


Werbung


Wiederholung

Der Herbst rückt langsam an!



Autumn approaches...

Ich fange langsam an, auf das kommende Schuljahr und die kommende Jahreszeit zu blicken, das bedeutet, Herbst- und Wintersachen zu sichten und zu waschen. Für Felix habe ich noch einen Pullunder, diesmal aus handgesponnener Merino gestrickt.



I knitted another vest for Felix, this time with my space-dyed handspun merino.

Muster/Pattern:
Billie von Kim Hargreaves (Ravelry link).

Next will be a scarf and a hat for him, using the same yarn. Then mittens for Clara, and socks, socks, socks.
25.8.09 17:03


Kolibri

Vor einiger Zeit habe ich bei Christine einen Kammzug gekauft, der den schönen Namen 'Kolibri' trug.



I bought a combed top, handpainted by Christine. It's aptly named 'Kolibri.

I split the top in two halves and spun a short draw on my Ashford Joy.



Ich habe den Kammzug längs geteilt und die beiden Hälften mit einem kurzen Auszug gesponnen.



Das gezwirnte Garn ist sehr weich und glatt, genau richtig für einen Schal für meinen Jüngsten, der schon Anspruch darauf erhoben hat.

After plying and washing I had a very smooth and rather silky yarn, which will be turned in a scarf for my son, who claimed the hank the moment he saw it drying on the rack.
16.8.09 12:51


Die nächste Folge...

...eines kombinierten Spinn-/Küchentages:

500 Gramm einer portugiesisch-deutschen Merino sind fertig, zweifach gezwirnt und eher ein Aran-Garn. Wunderschönes Dunkelbraun.



A dark brown Merino, two-plied and sort of Aran weight-ish.
I have ca. 500 gramms, spun and plied on my Schacht Matchless.

I also picked all our blackberries and made blackberry jam and a Hefezopf to go with it.



Nachdem ich alle unsere Brombeeren gepflückt habe, habe ich daraus Marmelade gekocht und einen Hefezopf dazu gebacken. Allerdings habe ich das halbe Rezept gemacht: immer noch reichlich.
13.8.09 19:30


Quickies

Für ein Baby, das in der Nachbrschaft geboren wurde, habe ich einen kleinen Pullunder gestrickt:

Hier gibts die Anleitung für 'Pebble'.



I knitted 'Pebble', a cute baby vest, for a baby boy born to my neighbour last week. Pattern can be found here for free.

Außerdem habe ich ein bißchen Holundersaft gemacht, um in der nächsten Woche Gelee zu kochen. Man merkt, dass der Sommer sich schon geneigt hat. Aber vielleicht sind uns ja noch ein paar heiße Augusttage vergönnt.



I made Elderberry juice last evening, and it's plain to feel round here that summer will soon be over. Will we get some hot days until September?
12.8.09 16:58


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung